Über mich

Hallo und herzlich willkommen aus meinem Blog! Ich freue mich, dass du dich hierhin verirrt hast und ich hoffe, dass das Labyrinth an spannenden Themen Dich auch für einige Minuten hier verweilen lässt.

Mein Name ist Aie, ich bin 24 Jahre alt und studiere im letzten Mastersemester Medizinische Biologie. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Frauenrechten, Emanzipation und dem islamischen Frauenbild. Aber ich interessiere mich auch für Umweltschutz, Philosophie und soziale Arbeit.

Als Muslimin werde ich natürlich tagtäglich mit Fragen zu meiner Religion konfrontiert und dazu aufgefordert, Stellung zu beziehen. Damals habe ich meinen alten Blog dazu genutzt, auf Geschehnisse der Welt zu reagieren und mich zu verteidigen. Heute schreibe ich über Themen, die mich als Frau, Umweltaktivistin und Muslimin beschäftigen. Ich hoffe, dass ich mit meinen Texten einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft und unserer Pluralität beitragen kann.
Damit ihr euch ein besseres Bild über meine Person machen könnt, gibt es hier ein etwas anderen Steckbrief von mir :)

Querdenkerin

hinterfragt, reflektiert und versucht alles, aus jeder Perspektive zu betrachten.

 

Wissenschaftlerin

angehende MS Medizinische Biologie und Studentin der Philosophie BA

 

Feministin

setzt sich in der muslimischen wie nicht-muslimischen Community für Frauenrechte ein

 

Pazifistin

verabscheut Gewalt jeglicher Art

 

Weltenbummlerin

reist viel und lernt gerne andere Kulturen kennen


Fun Facts

Kaffeejunkie

Bücherwurm

Bastelfee