Tipps & Tricks · 24. Dezember 2019
Ein einfaches, veganes drei Gänge Menü, das garantiert gelingt.

Gesellschaftspolitisches · 17. Dezember 2019
Teile und herrsche war eine erfolgreiche Kriegsstrategie. Doch sie wird auch in der Lebensmittelindustrie angewandt Die Zuckerlobby machte es in den 80er Jahren vor und heute ist es der Klimawandel. Eine Analyse über die Irreführung von Bürger*innen.

Tipps & Tricks · 10. Dezember 2019
Second Hand Shops sind eklig und wer Modebewusst ist, braucht einfach viele neue Kleidungsstücke, so die Vorstellung vieler. Falsch sagt Anna und erzählt in diesem Interview, warum echte Modeliebhaber lieber gebraucht kaufen sollten.

Gesellschaftspolitisches · 26. November 2019
Die Analyse von Dr. Windmüller im Ze.tt Magazin über das patriarchalische System hinter der Jungfräulichkeit stieß bei einigen Muslim*innen auf Unverständnis. Die Jungfräulichkeit sei ein schützenswertes und islamisches Gut, das man nicht infrage stellen sollte, äußerten einige Leser*innen. Doch ist das wirklich so? Eine kleine Analyse

Starke Frauen · 19. November 2019
Jana bloggt über Selbstliebe, ein positives Körpergefühl und das Leben als frisch gebackene Mama. Mit ihren Beiträgen auf Instagram inspiriert sie andere Frauen und hilft ihnen, sich selbst und den eigenen Körper zu akzeptieren. In diesem Interview spricht sie über den Perfektionismuswahn, was es mit jungen Frauen macht und welche Veränderungen in unserer Gesellschaft notwendig sind.

Tipps & Tricks · 12. November 2019
Alle zwei Wochen gibt es neue Kollektionen, die uns zum Kaufen animieren sollen. Was uns jedoch niemand sagt: Jedes neu produzierte Kleidungsstück verbraucht auch Ressourcen. Und es handelt sich dabei um mehr, als nur Wasser und Baumwolle.

Philosophisches & Islamisches · 05. November 2019
Muslim*in und Feminist*in gleichzeitig sein? Wie ist das möglich und was ist eigentlich islamischer Feminismus? Eine kleine Einführung in eine missverstandene aber gleichzeitig auch umstrittene Bewegung.

Liebe & Beziehung · 29. Oktober 2019
Wenn die Eltern darüber entscheiden, welche Nationalität der zukünftige Schwiegersohn haben muss, stecken viele Frauen in der Klemme. Was tun, wenn die Eltern der Heirat nicht zustimmen? Gibt es da noch Hoffnung? Was die Gesellschaft euch verschweigt und warum ihr im Recht seid, lest ihr hier.

Liebe & Beziehung · 22. Oktober 2019
Nationalismus ist heutzutage ein großes Problem für viele junge Frauen. Obwohl sie einen Partner gefunden haben, stellen sich die Familien oft in den Weg. Gefälligst aus dem eigenen Ursprungsland soll der Schwiegersohn herkommen. Wie belastend das sein kann und warum Frauen besonders Hilfe brauchen, lest ihr hier.

Liebe & Beziehung · 13. September 2019
Wenn Frauen in Beziehungen unglücklich sind, kann das an vielen Dingen liegen. Meistens sind es jedoch die eigenen Erwartungen, die glückliche Partnerschaften belasten. Welche Ansprüche gerechtfertig sind und wo man sich möglicherweise keinen Gefallen mit tut, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mehr anzeigen